Hilfe

Zusatzartikel bei Vioma

Wir verwenden Vioma und der Import von neuen Buchungen funktioniert, aber Zusatzartikel werden nur mit Preis und ohne Namen importiert.
Für Zusatzartikel in Vioma muss der entsprechende Artikel in Zimmsersoftware angelegt werden und dann mit Vioma verknüpft werden.

Gehen Sie zu den Artikeleinstellungen:

Einstellungen/Artikel

Stellen Sie sicher, dass alle benötigten Artikel existieren und erstellen Sie alle Artikel die Sie brauchen. Der Preis ist hier irrelevant, da der Preis bei jeder Buchung mit übertragen wird. Wichtig ist aber der Mehrwertsteuersatz und der Name des Artikels der auf der Rechnung erscheinen soll.

Gehen Sie dann zu den Channelmanager-Einstellungen:

Einstellungen/Channel-Manager

Wählen Sie die Schnittstelle „Vioma“ aus. Es erscheinen die Einstellungen für die Vioma-Schnittstelle.

Tragen Sie im Abschnitt „Artikel“ die Vioma ServiceRPH-IDs ein. Das sind üblicherweise 5-stellige Nummern, die die verfügbarken Artikel bei Vioma identifizieren.
zurück / Suche