Hilfe

Kreditkartendaten finden

Wie kann ich die Kreditkartendaten eines Gastes finden?
Kunden die storniert haben und das erste mal gebucht haben verschwinden ja bei meiner Einstellung aus dem Kundenstamm. Kann ich diese nach der Stornierung trotzdem irgendwo noch sehen, ein Gast hat sich entschieden doch noch zu kommen und ich kann jetzt Ihre gesamten Daten nicht mehr finden.
Wenn die Buchung über eine Buchungsplattform gekommen ist, gibt es für manche Buchungsplattformen (z.B. Booking.com) einen Link direkt in das Extranet der jeweiligen Buchungsplattform:



Wenn die Buchung über die Webbuchung hereingekommen ist, werden die Daten je nach Einstellung entweder im Kommentarfeld oder im Feld „sensible Daten“ abgespeichert. Das Feld „sensible Daten“ wird nach der eingestellten Behalteperiode automatisch gelöscht.
zurück / Suche